Film 7
Film 7

DI 18.07

MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE

bonjour

 

 

Der grantige Rentner Pierre hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch seine Tochter Sylvie bringt ihn mit einem Bekannten zusammen, dem erfolglosen
Schriftsteller Alex. Alex soll Pierre in die mysteriöse Welt des Internets einführen und im Zuge der mühseligen Eingewöhnung stößt der rüstige Rentner eines Tages auf ein Datingportal. Pierre
ist angetan und probiert unter falscher Identität seine keines-Wegs eingerosteten Verführungs-Künste aus. Schon bald hat er ein Date mit der bezaubernden Flora, doch weil er sich als Alex
ausgegeben hat muss er auch Alex schicken. Dieser verliebt sich in Flora und Pierre schaut erstmal dumm aus der Wäsche.

 

Frankreich 2017. 101 Minuten
Regie: Stéphane Robelin

 

Zum Nächsten Film >>