Wissenswertes
Wissenswertes

 

Küss mich, es ist das letzte mal...

 

24 Jahre Zollywood Open Air Kino..................wir blicken mit Freude zurück.

 

24 mal Aufbau – Durchführung – Abbau. Es war eine Zeit mit viel Höhen und Tiefen. 1994 Juli, im Biergarten, schlotternd kalt, ratterte der erste 16mm Film auf die Leinwand. Blade Runner, ein Science-Fiction-Film des Regisseurs Ridley Scott. Absolut verspult hatte sich ein Film mit Mickey Rourke, der nicht bestellt war. Jahrzehnte mit politischen Veränderungen. Die Wende kam und mit ihr Good by Lenin, der bestbesuchte Film auf unserer Kinowiese und was haben wir gelacht bei Ned Devine, dieser fantastischen britisch-irischen Filmkomödie. Wir waren im T-Shirt schwitzend mit Honig im Kopf. Wir standen im Schlamm bei Herr der Ringe und der Juliglühwein schmeckte besonders gut bei Easy Rider. Jedes Jahr haben wir uns die Hälse zum Himmel verrenkt. Die Sonne und der Mond haben uns glücklich gemacht und ...über den Rest schweigen wir.

 

Unser besonderer Dank gilt:

 

-              den 2 Oscars, dass sie es mit uns und unseren Wünschen ausgehalten haben. Von 35mm bis Digital. Ziemlich beste Freunde.

 

-              Jürgen, immer gefragt wenn es um die Auswahl und Kritik der Filme ging und den abenteuerlichen Transport des 35mm Projektors. Vielen Dank an das Kino Kleine Fluchten in der Manufaktur Schorndorf.

 

-              Bruno, mit der Nase immer in irgendeiner Kinozeitschrift.

 

-              Zachersmühle! Danke für das zur Verfügung gestellt Gelände, die Logistik und die manchmal schwierige Verkostung der vielen vielen Gäste.

 

-              Sponsoren! Ein Hurra dass es euch gibt. Ihr treuen Begleiter über die Jahre.

 

-              Gäste!  Ihr seid Super, wir ziehen den Hut.

 

-              Ihr! die unermüdlichen Helfer im Ausschank, an der Bar oder der Kasse, hinter dem Projektor oder beim Gerüstaufbau für die Leinwand. Euch gilt der größte Dank. Denn ohne euch hätten wir kein

 

HAPPY           AND

 

in jedem Ende steckt ein Anfang.

 

Also, wenn es am schönsten ist, sage Tschüss!!                                                                             Euer Hebe

 

 

 

 

Liebe Zollywood Filmfreunde,

 

noch ein letztesmal geht's ins KinoWiesenLeinwandLand.

Filmbeginn 21.30

Lagerfeuer, Getränkewagen, Bar und die Popcornmaschine in WaldundWiesenstimmung.

 

Wir beginnen am Mittwoch mit HAPPY BURNOUT die Leinwand wird zur Erlebnisanstalt. Stressabbau und Lebensatem. Donnerstag HIDDEN FIGURES. Die NASA macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel. Drei Frauen bringen den ersten Mann ins All. Darauf folgt am Freitag die französische Dramödie PLÖTZLICH PAPA. Am Samstag kann man dannmitsingen im LALALAND. Ermacht Musik sie tanzt in der Stadt der Engel. Am Sonntag abhängen im LOMMBOCK. Montag drauf geht's in den Nordostosten der USA. Mit MANCHESTER BY THE SEA holte Casey Affleck seinen ersten Oscar. Von dort aus schwubs mit Googlehupf zu MONSIEUR PIERRE GEHT ONLINE. Datenflugherzklopf. Wer auch ziemlich weit geht ist Dev Patel in LION. Bitte Taschentücher mitbringen. Der nächste der sich auf den Weg macht ist Seyolo Zantoko aus Zaire mit seiner Familie in EIN DORF SIEHT SCHWARZ.Freitagabend sind wir bei den JAHRHUNDERTFRAUEN in Kalifornien bei Familie Fields. Am Samstag zu guter letzt WILLKOMMEN BEI DEN HARTMANNS.

 

Vorhang fällt.

 

 

GUTE UNTERHALTUNG !!
www.zollywood-kino.de
 
Wie immer empfehlen wir
warme Kleidung und gutes
Schuhwerk, auch ne Decke
oder ein Kissen mitzubringen.

 

KASSENBEGINN: 20.30 Uhr
SITZPLÄTZE: 600
FILMBEGINN: 21.30 Uhr
LEINWANDGRÖSSE: 54 QM
EINTRITT: EURO 8.00

 

 

 

 

 

Wir hoffen dass für jeden etwas dabei ist und wünschen euch beste Unterhaltung bei lauen OPEN AIR KINO NÄCHTEN im Zachersmühlenkohlbachtal.

EUER ZOLLYWOOD KINOTEAM

 

 

 

 
 

PARKEN: Richtung Börtlingen darf nur auf der rechten Seite geparkt werden! Ausgewiesene Parkplätze stehen linkerhand, an der Stichstrasse zur Herrenmühle zur Verfügung.

Unsere Filmtechnikverleiher, die 2OSCARS, haben wie alle Kinobetreiber auf Digitaltechnik umgestellt. Kinorolle ADE.
Ein großer Dank geht wieder an unsere ehrenamtlichen Helfer, die uns zur Kinozeit tatkräftig unterstützen. Und an unsere Sponsoren (siehe auch das Sponsorenzelt im Hof) ohne die unser OpenAirKino nicht machbar wäre. VIELENDANK !!
FILM AB !!!!!

TOILETTEN bitte in der Gaststätte benutzen.

 

Euer www.zollywood-kino.de Team

Und das sollten Sie wissen:

  • Eintritt: 8.00 €
  • Filmbeginn pünktlich um 21.30 Uhr
  • Es gibt keine Platzkarten, also am besten rechtzeitig kommen, um sich ein lauschiges Plätzchen zu organisieren
  • Zollywood bei Nacht kann schon mal recht frisch werden - selbst bei heißen Tagestemperaturen - deshalb: für alle Fälle warme Kleidung mitbringen
  • Logischerweise haben wir allerlei Leckereien für Sie bereit. Und Flüssiges in verschiedenen Geschmacks und Promilleausführungen
  • Parkplätze werden irgendwann Mangelware. Bitte beim Parken auf die Hinweise achten
  • Davor lädt die Zachersmühle zum gepflegten Abendmahl ein. Oftmals ist die Speisekarte auf das abendliche Kinoevent abgestimmt!
  • Für den unerwarteten Platzregen zwischendurch haben wir Regenponchos für Sie bereit
  • Die Weicheier dürfen gerne Sitzkissen mitbringen